Take profits and cut losses

Markus1357
  • +419.1 %
    since 2019-01-14
  • +117.8 %
    1 Year
  • +186.6 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
  • -66.7 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

In diesem Wikifolio soll in der Regel in Hebelprodukte auf Indizes wie NASDAQ, Dow Jones & DAX sowie vereinzelt auch in Aktien aus der ganzen Welt investiert werden. Ebenso möglich sind Investments in Währungen wie z.B. EUR/USD in Form von Optionsscheinen oder anderen Hebelprodukten.
Es ist beabsichtigt die Index Benchmarks outzuperformen und eine erhöhte Rendite zu erwirtschaften. Die Chartanalyse soll hierbei helfen statistisch signifikante Aussagen über mögliche Marktszenarien zu treffen und sich entsprechend zu positionieren.
Die technische Analyse gibt z.B. Einstiege bei Unterstützungen für (gehelbelte) Indizes & Aktien vor. Bei grünen Kursen sollen entsprechend Gewinne mitgenommen werden (take profits) und stops sollen die Verluste begrenzen (stop losses). Jeder Trader nutzt natürlich andere Indikatoren und Oszillatoren, hier soll es vordergründig um Trendkanäle, MACD, Bollingerbänder und RSI gehen. Bei Indizes können ebenso Fibinacci Retracements und Extentions mit einfließen, da sich meiner Meinung nach sinnvolle Kursziele und Unterstützungen daraus ableiten lassen. Letztlich soll es hier also nicht nur um bloße Wertsteigerung und -erhaltung gehen, sondern auch um die Erklärung des Wie & Warum.
Der Anlagehorizont soll in der Regel eher kurzfristig sein, da sich das Wikifolio aktiv long & short im Markt bewegt. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFTPROFITS
Date created
2019-01-14
Index level
High watermark
514.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Markus Walter
Registered since 2018-01-31

Decision making

  • Technical analysis

Comments

Comment on Best Unlimited Turbo-Optionsschein auf EUR/USD

Hallo zusammen. Es ist schwierig in diesem Devisenmarkt überhaupt eine Haupttrendrichtung auszumachen. Deswegen habe ich hier einfach auf einen Rücksetzer nach der jüngsten Rallaye spekuliert. An der Positionsgröße sieht man aber schon wie unsicher ich mir dabei bin. Aber egal im Moment läuft die short Position gut, wenn der Markt dreht und wir werden ausgestoppt, dann liegt der Verlust nur bei 1 % Depotvolumen. 

show more

Comment

Hallo zusammen! Ja das Geld diese Woche ist im Prinzip schon verdient und wir warten wie schon angedeutet einen Rücksetzer in den Indizes ab. Allgemein werden in den nächsten Wochen die Positionsgrößen eher kleiner sein. Gruß Markus

show more

Comment

Hallo zusammen. Nach dem krassen Anstieg gestern fahren wir das Risiko zurück und halten nur noch eine kleine Position im NASDAQ, solange bis sich wieder ein guter Einstieg bietet. Allgemein sieht der Aufwärtstrend allerdings sehr gut aus, bei einem Rücksetzer auf 10800 würde ich mich nochmal stärker im NASDAQ einbringen. Gruß Markus

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.