Skip to content
Register

Unterbewertete Value-Chancen

Martin Roser

 | ValuePicking

Last Login: 08/10/2023


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+2.9%
since 3/20/2019

+0.6%
Ø-Perf. per year

+0.6%
Performance (1yr)

10.3%
Volatility (1yr)

0.0
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

Aktienmärkte sind volatil und neigen dazu, kurzfristige Ereignisse überzubewerten - in alle Richtungen. So können sich für neuartige, (scheinbar) innovative Geschäftsmodelle und Unternehmen schnell Bewertungs-Blasen bilden, wie wir es beispielsweise im Zuge der Dotcom-Krise erlebt haben. Diesen Werten mangelt es dann aber häufig an der für den langfristigen Anlagehorizont notwendigen Value-Substanz. Umgekehrt erleiden aber auch langfristig gut aufgestellte Unternehmen zum Teil heftige Kursrückschläge aufgrund kurzfristiger Ereignisse, wie z.B. Gerichtsprozesse oder Betrugsskandale. Negative Schlagzeilen, die sich über unsere heutigen sozialen Medien schnell und weit verbreiten, in Verbindung mit darauf ausgerichteten computergestützten Handelsalgorithmen sorgen so nicht selten für ein Kursbeben an den Aktienmärkten. Sinkende Kurse und negative Schlagzeilen rufen wiederum negative Analysten-Kommentare hervor, die wiederum für weiter sinkende Kurse sorgen - eine Art selbsterfüllende Prophezeiung. Dies ermöglicht es aber wiederum, zu günstigen Einstandskursen in langfristig gut aufgestellte Unternehmen mit Wertentwicklungspotential zu investieren. Ist die - durchaus volatile - Einstiegsphase dann erst einmal überwunden und die negative Berichterstattung abgeklungen, steigen nach und nach weitere Anleger ein, trauen sich Analysten zu positiveren Kommentaren und die Kurse steigen wieder. Am langen Ende schlägt sich eben doch der langfristige Fundamentalwert eines Unternehmens auch in dessen Aktienkurs nieder. Die Handelsidee dieses Wikifolios ist es, Unternehmen ausfindig zu machen, die eben über diese langfristigen Wertentwicklungschancen verfügen und bei denen sich gleichzeitig - aufgrund der oben genannten Gründe - eine günstige Einstiegsgelegenheit bietet. Die Analyse und Auswahl der Unternehmen erfolgt über eine Fundamentalanalyse und -bewertung in Verbindung mit der Analyse der Kursentwicklung und -situation der entsprechenden Titel.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WF00UV0000

Date created

03/20/2019

Index level

-

High watermark

104.7

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Nachhaltigkeit Wasser

Marcus Hindenberger

+16.4%
Ø-Perf. per year

Calvet Research Bewertung&Trends

David Hauck

+12.1%
Ø-Perf. per year

Algopick Main Focus Europe

Benjamin Billiard

+11.5%
Ø-Perf. per year

ForInc TrendInvest

Stefan Uhl

+22.0%
Ø-Perf. per year

Gutmenschentitel

Andreas Sauer

+16.6%
Ø-Perf. per year

Cloud Stars International

Alexander Mittermeier

+14.9%
Ø-Perf. per year

NoLimits

Richard Dobetsberger

+43.6%
Ø-Perf. per year

BaumbergMomentum

Uwe Jaennert

+13.1%
Ø-Perf. per year

World's Best Brands

Yves Lienhard

+11.3%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG