Investment Grades

Thorsten Fendel
  • +45.3 %
    since 2014-08-04
  • +11.9 %
    1 Year
  • +7.0 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

Nach meinen Recherchen gibt es im Internet sowie der deutschen und internationalen Zeitschriftenauswahl etliche aus meiner Sicht interessante Börsen-, Wirtschafts- und Stimmungsindikatoren. Diese könnten z.B. versuchen, zukünftige Marktentwicklungen zu prognostizieren (Timing-Ansatz) oder auf den aktuellen Markt hinsichtlich des Risikos zu reagieren (reaktive Ansätze).

Für dieses Musterdepot soll auf Basis einer subjektiven Auswahl verfügbarer Indikationen ein prozentualer Investitionsgrad für Aktienmärkte abgeleitet werden. Welche Indikatoren in welcher Gewichtung in der Regel in meine Entscheidungsfindung einbezogen werden, soll vollständig frei sein.

Ich strebe grundsätzlich eine Investition zum ermittelten Investionsgrad in verschiedene, bewusst volatile Teilmärkte (beispielsweise US Small Caps, EU SmallCaps und EU MidCaps, Rohstoffe) mittels u.g. Instrumente an. Das übrige Geld soll je nach Beurteilung der Chance-Risiko-Verhältnisse bzgl. Zinserträgen entweder in Rentenfonds/Renten-ETFs angelegt oder in Cash gehalten werden.

Als Anlageinstrumente zur Umsetzung der Strategie sollen ETFs, ausgewählte Fonds und Anlagezertifikate gehandelt werden.

Die Haltedauer der einzelnen Positionen soll in der Regel längerfristig ausgelegt sein (mehrere Wochen bis Monate), eine kurzfristigere Umpositionierung kann aber in 'spannenden' Marktphasen jederzeit vorgenommen werden. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFQFIGRADE
Date created
2014-08-04
Index level
High watermark
145.1

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Thorsten Fendel
Registered since 2013-10-15

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Aktueller Status: Reduktion des Aktienexposures auf 75%-80%, da wir in der Nähe von Allzeithochs sind (weltweit anlegend betrachtet). 

show more

Comment

Aktueller Status: Kein Anpassungsbedarf. Der Mai könnte mal wieder schöneres Wetter bieten.

show more

Comment

Aktueller Status: Kein Anpassungsbedarf

show more

Comment

Aktueller Status: Kein Anpassungsbedarf

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.